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Nicht spielbare Charaktere [NPC]
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Nicht spielbare Charaktere [NPC]
NPCSystem
Möchtest du einen oder mehrere Nicht-Spieler-Charaktere adoptieren, um dein RP-Abenteuer abzuschließen?
Wenn die Antwort auf diese Frage „Ja“ lautet, laden wir dich ein, den Rest dieser Verordnung zu lesen.
Die Erstellung von Nicht-Spieler-Charakteren erfolgt ausschließlich im NPC- Bereich des Forums.
Zuletzt von Admin am Do Okt 12, 2023 8:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Nicht spielbare Charaktere [NPC]
Kontext-NPC
Kontext-NPCs sind Nicht-Spieler-Charaktere, die in deinem RPGs regelmäßig wiederkehren und einen gewissen Einfluss auf die Geschichte deines Helden haben. Es ist daher sinnlos, hier eine Bäuerin zu registrieren, die man während eines RP trifft und die in deinem BG keine große Rolle spielt!
Das Interesse an der Auflistung in diesem Teil des Forums besteht darin, dass diese NPCs offiziell in der Überlieferung von Asche anerkannt werden und somit die Möglichkeit haben, ein Charakterblatt für sie zu erstellen.
Andere Spieler können deine NPCs nicht nutzen, ohne vorher deine Erlaubnis einzuholen.
Sobald dein Formular verschickt wird, kommt ein Mitarbeiter und führt die notwendigen Kontrollen durch. Wenn alles konform ist, wird im Betrefftitel [Validiert] angezeigt. Anschließend wird die Datei gesperrt und kann nicht geändert werden, ohne eine Aktualisierung anzufordern.
Spezifische Regeln
- Die Erstellung eines Kontext-NPC kostet symbolisch 10 Credits pro Datei.- Du musst mindestens eine Woche lang validiert sein, bevor Du deine NPCs veröffentlichst.
- Solange dies konsistent bleibt, hast du Anspruch auf eine unbegrenzte Anzahl an Kontext-NPCs.
- Die Kräfte und Fähigkeiten deines Kontext-NPCs müssen anekdotisch und unbedeutend bleiben.
- Kontext-NPCs können nicht in Events, kleinen Abenteuern, Quests, PvP-Kämpfen oder anderen wichtigen RP-Situationen verwendet werden, die einen erheblichen Einfluss auf die Handlung haben. Sie können jedoch als Extras oder als Teil der Überlieferung vorhanden sein. Deine Mutter, die ein Kontext-NPC ist, wird entführt und deine Suche könnte zum Beispiel das Ziel einer Quest sein.
- Kontext-NPCs dürfen nicht einer seltenen oder mythischen Rasse angehören. Eine Ausnahme gilt für diejenigen, die bereits eine seltene Rasse spielen und sich aus einer RP-Entwicklung einen nahen oder familiären NPC wünschen, beispielsweise ein Kind. Dies ist natürlich sehr begrenzt und unterliegt der Beurteilung des Personals.
- Kontext-NPCs können Humanoide, Tiere oder Bestiarium-Entitäten sein. Wenn Du ein Haustier hast, das dir wichtig ist, kannst du es beispielsweise hier auflisten. Entitäten im Bestiarium dürfen eine außergewöhnliche Seltenheit nicht überschreiten.
Zuletzt von Admin am Do Okt 12, 2023 8:41 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Nicht spielbare Charaktere [NPC]
Evolutionärer NPC
Da die wunderbare Welt von Asche voller Gefahren ist, ist es für alle Abenteurer eine ernsthafte Option, sich einen tapferen Reisebegleiter zu sichern.
Dank dieses Systems, das es dir endlich ermöglicht, deinen eigenen sich entwickelnden NPC zu erstellen, hast du nun die Möglichkeit, deinen Reisebegleiter vollständig zu personalisieren. Obwohl diese Alternative teurer ist als alle anderen, ist sie dennoch nicht zu vernachlässigen für diejenigen, die einen Partner haben möchten, der sich unendlich weiterentwickeln kann, oder für diejenigen, die einfach eine andere Figur spielen möchten, ohne unbedingt in ein Doppelkonto zu investieren.
Wie der Name schon sagt, können sich entwickelnde NPCs dank der in sie investierten Credits Fortschritte machen und mächtiger werden. Sie haben kein Fortschrittslimit und können so stark werden wie ein Spielercharakter.
Sobald dein Formular verschickt wird, kommt ein Mitarbeiter und führt die notwendigen Kontrollen durch. Wenn alles konform ist, wird im Betrefftitel [Validiert] angezeigt. Anschließend wird die Datei gesperrt und kann nicht geändert werden, ohne eine Aktualisierung anzufordern.
Spezifische Regeln
Hier gibt es nichts sehr Kompliziertes! Um deinen großartigen NPC erstellen zu können, musst du nur diese kleinen Regeln befolgen:- Du musst mindestens zwei Wochen lang validiert sein, bevor dein deinen sich entwickelnden NPC veröffentlichen.
- Du hast das Recht, maximal zwei sich weiterentwickelnde NPCs zu kaufen.
- Sich weiterentwickelnde NPCs unterliegen den gleichen Regeln wie Spielercharaktere (RP, Tod, Kauf von Kräften, Shop usw.).
- Es ist nicht zwingend erforderlich, dass dein NPC dir überallhin folgt. Darüber hinaus kann man damit „normale“ RPS machen, ohne dass der PC im Thema präsent ist. Für wichtige Ereignisse, AP und RP, ist es jedoch erforderlich, dass der Spielercharakter in der Gegend anwesend ist.
- Im Gegensatz zu Kontext-NPCs kann der sich entwickelnde NPC als Nebeneinheit des PJ aktiv an wichtigen Entwicklungen des Forums teilnehmen.
- Wie ein Spielercharakter verfügt der sich entwickelnde NPC über einen Hintergrund und Kräfte, die durch den Kauf in der Bibliothek weiterentwickelt werden können. Er kann auch Gegenstände und Gegenstände aus dem Laden besitzen.
- Anfragen nach Kräften und Aktualisierungen müssen an derselben Stelle wie bei einem klassischen Spielercharakter gestellt werden.
- Ein sich entwickelnder NPC kann ein Tier oder ein Humanoid sein.
Anschaffungskosten
Normales Paket – 1000 CreditsMit diesem großartigen Einsteigerset kannst du deinen sich weiterentwickelnden NPC erstellen!
> Wenn der NPC humanoid ist: Wahl zwischen gewöhnlicher oder ungewöhnlicher Rasse
>> Du hast Zugriff auf die grundlegenden Rassenmerkmale der Rasse (einschließlich Immunität und Schwäche) + 1000 Credits.
> Wenn der NPC tierischen oder bestiariumartigen Ursprungs ist: Wahl zwischen gewöhnlicher oder ungewöhnlicher Rasse
>> Tier- oder bestiariumartige Kreaturen haben keine Rassenmerkmale. Du hast jedoch Zugriff darauf:
>>> Eine Immunität und eine Schwäche deiner Wahl (im Einklang mit der gewählten Spezies) Kostenlos
>>> 1000 Credits, die du ausschließlich für deinen NPC verwenden können (keine Übertragung akzeptiert)
Extravagantes Paket – 1200 Credits
Dieses Paket bietet dir die Möglichkeit, einen seltenen NPC zu adoptieren. Aufmerksamkeit ! Der Preis ist höher, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass der NPC mächtiger ist als der im normalen Paket. Der Preis hier ist durch die Seltenheit der Rasse in der Welt von Asche gerechtfertigt.
> Wenn der NPC humanoid ist: Auswahl einer seltenen Rasse
>> Du hast Zugriff auf die grundlegenden Rassenmerkmale der Rasse (einschließlich Immunität und Schwäche) + 1000 Credits.
> Wenn der NPC tierischer oder bestieller Herkunft ist: Auswahl einer seltenen Rasse
>> Tier- oder Bestiarium-Kreaturen haben keine Rassenmerkmale. Du hast jedoch Zugriff darauf:
* Credits, die bei der Erstellung deines NPCs nicht verwendet wurden, gehen verloren.
Dann kann sich dein NPC dank deiner Credits weiterentwickeln, so wie es ein Spielercharakter tun würde.
NPCs sind nicht übertragbar oder erstattungsfähig. Sie können nicht erneut gewürfelt werden.
Zuletzt von Admin am Do Okt 12, 2023 8:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Nicht spielbare Charaktere [NPC]
Truppen NPC
Wenn dein Charakter über bestimmte Truppen oder Streitkräfte verfügt, ist es jetzt obligatorisch, diese hier aufzulisten. Das hat natürlich seinen Preis und nicht jeder kann mit einer kleinen Miliz mithalten!
Deine Truppen gehorchen nur dir und melden sich nicht bei deinem Fraktionsführer oder anderen.
Sobald dein Formular verschickt wird, kommt ein Mitarbeiter und führt die notwendigen Kontrollen durch. Wenn alles konform ist, wird im Betrefftitel [Validiert] angezeigt. Anschließend wird die Datei gesperrt und kann nicht geändert werden, ohne eine Aktualisierung anzufordern.
Spezifische Regeln
- Du musst mindestens zwei Wochen lang validiert sein, bevordu deine Truppen stationieren.- Im Moment befindet sich dieses System im Beobachtungsmodus und daher ist die Anzahl deiner Truppen begrenzt (100 Personen) . Allerdings könnte diese Zahl in Zukunft möglicherweise noch steigen.
- Truppen sind einfache Soldaten, daher sind ihre Fähigkeiten begrenzt.
- Die Truppen haben keine eigene Persönlichkeit und sind ohne Autonomie.
Der Tod der Truppen
Wir werden es nicht verheimlichen: Das Ziel der Truppen ist es, für die Zwecke des PC zu kämpfen, zu schützen und wahrscheinlich auch zu sterben. Da es sich um weniger wertvolle Dinge handelt, können Truppen ohne Zustimmung des Spielers sterben. Es gibt zwei Arten von möglichen Verlusten, von denen einer schwerwiegender ist als der andere:
- Ein oder mehrere PCs massakrieren deine Männer in einem Nicht-Ereignis-RP => Du kannst Ihre Zahlen leicht wiederherstellen, indem du ein Rekonstruktions-/Wiederherstellungs-RP durchführen.
- Deine Truppen werden während eines Events oder einer PA unter GM-Aufsicht zerstört => Deine Truppen werden unbrauchbar und du musst eine spezielle Quest abschließen, die dir vom Spielleiter anvertraut wurde, wenn du sie zurückerhalten möchten.
Zusammensetzung und Kosten
Typischerweise sind Truppen gewöhnlicher oder ungewöhnlicher Rasse. Sie haben keine spezifischen Rassenmerkmale. Sie sind wirklich „Soldaten“. Sie sind deutlich leistungsschwächer als ein PC, können aber bei richtiger Nutzung sehr interessant sein.Truppen können nur in Paketen gekauft werden.
Infanteristen (10er-Pack) – 200 Credits
Einfache Kämpfer in Rüstung mit Speer, Schild, Schwert …
Bogenschützen (10er-Pack) – 200 Credits
Einfache Fernkämpfer mit Bögen, Pfeilen, Armbrüsten …
Reiter (5er-Pack) - 400 Credits
Kämpfer, die eine Nahkampfwaffe tragen und zum Angriff ein Bodenreittier nutzen.
Magier (1er-Pack) – Variable Kosten
Ein magischer Benutzer. Jeder Magier hat nur Zugriff auf eine Magie der Stufe 1 aus der Bibliothek. Der Preis des Pakets entspricht den Kosten für die Stromversorgung.
Heiler (1er-Pack) – 500 Credits
Ein einfacher Heiler, der in der Lage ist, Kurzwunden zu heilen und Erste-Hilfe-Behandlungen zu leisten (entspricht Elementarheilung der Stufe 1).
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