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Lebensregeln und Allgemeines
Lebensregeln und Allgemeines
Wir danken Dir für dein Interesse an unserem Forum und hoffen, Dich bald auf unserem Discord-Server treffen zu können.
Bevor Du jedoch fortfährst, musst Du (und alle anderen) sich über diese allgemeinen Vorschriften im Klaren sein. Bitte lese diese sorgfältig durch, da die Nichteinhaltung zu Sanktionen führen kann.
Bitte beachte, dass das Forum für den Google Chrome-Browser optimiert ist. In anderen Browsern sind Verzögerungen oder Abstürze möglich (aber nichts Dramatisches, Du musst nur die Seite aktualisieren, damit sie wieder normal ist).
1. Gute Manieren und Resept
• Erstens wird diese Community nicht für Personen unter 16 Jahren empfohlen.• Niemand darf das Gesetz ignorieren -> die Vorschriften müssen vor der Charaktervalidierung gelesen und verstanden werden. Wenn Du Fragen hast, zögere nicht, um Hilfe zu bitten.
• Jeder schwerwiegende Verstoß gegen die Forenregeln wird mehr oder weniger streng geahndet. Dies kann von einer einfachen Warnung bis hin zu einer Verbannung reichen. Sanktionen liegen im Ermessen des Personals. Im Falle eines schwerwiegenden Verstoßes kann das Personal den betreffenden Täter ohne Vorwarnung dauerhaft sperren.
• Wir wissen, dass es menschlich ist, Fehler zu machen, und wir haben eine gewisse Toleranz. Wenn möglich und wenn das Mitglied mit dem Personal kooperieren möchte, ist es durchaus möglich, den Verstoß einvernehmlich und ohne Sanktionen zu lösen. Dieser Fehler darf jedoch nicht erneut auftreten und muss geringfügig sein.
• Autonomie und Selbstverantwortung sind obligatorische Tugenden.
• Jedes Mitglied, jeder Verbündete, jeder Feind wird respektiert. Null Toleranz gegenüber Beleidigungen oder unangemessenem Verhalten gegenüber irgendjemandem.
• Gebe keine vertraulichen Informationen preis und nutze die Naivität eines Spielers nicht aus.
• Auf dem Forzum ist es wichtig, freundlich zu allen zu sein und die Leute zu begrüßen, die sich mit dem Chat verbinden. Darüber hinaus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Fettfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, Homophobie und jede andere Form von Verhalten dieser Art sind strengstens untersagt.
• Es ist strengstens untersagt, im Forum und im Discord dafür zu werben oder es zu fördern.
• Jede Störung des Gemeinschaftsfriedens wird streng bestraft.
• Das wirkliche Leben und/oder Hauptrollenspiel dürfen Rollenplayspieler nicht beeinflussen oder stören (Beispiel: Spieler X beschließt, den Charakter von Spieler Y zu töten, weil er mit ihm im Discord Streit hatte).
• Pornos oder schädliche Bilder sind im Forum und im Discord nicht erlaubt.
• Jede Form von Betrug wird bestraft.
• Jede Form von Bashing und Einschüchterung kann zu einer dauerhaften Verbannung ohne Vorwarnung des Täters führen (Beispiel: Rufschädigung einer Person usw.).
• Wenn wir feststellen, dass es zu Missbräuchen dieser Regeln kommt, haben die Mitarbeiter jederzeit die Möglichkeit, diese zu ändern (Du wirst jedoch durch eine offizielle Nachricht benachrichtigt).
Sanktionen: Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben uns gelehrt, dass eine Atmosphäre ohne strenge Führung durch das Personal schnell unangenehm werden kann. Auch wenn wir Prävention bevorzugen, steht es einem Administrator völlig frei, ein Mitglied, das er für ungesund oder giftig für die Community hält, ohne Vorwarnung dauerhaft zu sperren.
2. Präsenz und Aktivität
• Auf dem Forum haben viele von uns Arbeit, Familie, Zuhause und andere private Angelegenheiten. Für uns ist dieses Forum ein Hobby, das wir gelegentlich nach einem anstrengenden Arbeitstag ausüben. Daher ist es normal, dass die Entwicklung bestimmter RPS und Plots Zeit braucht.Andererseits haben wir auch Leute, die fast alle ihre Tage und Abende im Discord und im Forum verbringen. Leute, für die dieses Forum zu einem Zufluchtsort, ja sogar zu einem zweiten Leben wird. Das respektieren wir natürlich. Größere Entwicklungen in Forum werden jedoch eher unregelmäßig erfolgen und der Qualität Vorrang vor der Quantität geben.
• Auch wenn wir dieses Projekt so lange wie möglich am Laufen halten wollen, denken wir daran, dass es sich bei diesem Forum um eine Freizeitbeschäftigung handelt und dass es den Mitarbeitern völlig freisteht, es zu ändern oder zu beenden, wenn es zu etwas anderem als einem Ort der Entspannung wird.
• Nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität (etwa zwei Monate) wird dein Konto aus dem Forum und Discord gelöscht, wenn du nicht validiert sind. Bitte melde deine Abwesenheit, wenn Du planst, längere Zeit abwesend zu sein, um deinen Account zu schützen!
• In diesem Sinne entfernen wir zu Beginn des Monats Phantommitglieder.
• Da Asche in erster Linie eine RP-Community ist, bitten wir dich um eine Mindest-RP-Aktivität (1 Beitrag/Monat), wenn Du bei uns bleiben möchtest. Dies ist natürlich absolut flexibel, wenn Du dir die Zeit nimmst, uns über ein Hindernis aus irgendeinem Grund oder aus anderen Gründen zu informieren!
3. Vorschläge, Debatten und Kritik
• Vorschläge und Kritik müssen über eine Forumsnachricht erfolgen. Bitte tue dies nicht über einen Echtzeit-Chat (ob Text oder Sprache).Persönliche oder charakterbezogene Kritikpunkte müssen jedoch per Privatnachricht übermittelt werden.
• Einfache und schnell zu beantwortende Fragen können auf Discord gestellt werden, bei komplexeren Fragen, die eine Überlegung erfordern, bevorzugen wir jedoch die Beantwortung im Forum.
• Ebenso bleiben Administratoren die Herren ihres Forums und ihres Universums. Wir hören uns deine Ideen und Vorschläge mit großer Freude und Respekt für deine Arbeit an, einige sind jedoch aus unserer Sicht nicht für das Forum geeignet. Wir verstehen, dass eine Ablehnung oder ein Zurückhalten ein Gefühl der Frustration hervorrufen kann. Wir sind jedoch weder verpflichtet, das Angebot anzunehmen, noch haften wir dafür.
• Da sie oft für eine schlechte Atmosphäre sorgen, bitten wir Dich, Diskussionen über Discord zu vermeiden, insbesondere wenn es um heikle Themen wie Politik oder Forensysteme geht. Wir empfehlen jedoch dringend, im Forum zu debattieren, indem Du einen Beitrag eröffnen, wenn dich ein Thema stört.
* Wenn du einen Schritt zurücktretest, fällt es dir leichter, zur Ruhe zu kommen und über deine Argumente nachzudenken.
* Mehr Menschen haben die Möglichkeit, Kommentare abzugeben, was nicht der Fall ist, wenn eine Debatte auf allgemeiner oder lautstarker Ebene geführt wird und 90 % der Community nicht verbunden sind, um darauf zu reagieren.
* Spuren der Debatte sind für zukünftige Verbesserungen leichter nachvollziehbar.
4. Discord Server
Alle oben genannten Regelungen gelten auch auf dem Discord-Server. Hier sind jedoch einige spezifischere:• Wiederholte Bemerkungen, unangemessene Kritik, Drama und die Beeinträchtigung des Rufes einer Person werden mit einem fristlosen Verbot geahndet.
• Das Personal investiert Hunderte von Stunden ehrenamtlich in die Verwaltung vom Forum. Das Ignorieren und Missachten eines Mitarbeiters ist die Gewissheit, früher oder später bestraft zu werden.
• Wir unterstützen die Meinungsfreiheit. Ja, aber nicht irgendwo, nicht zu jeder Zeit und nicht auf irgendeine Weise. Wenn Du leidenschaftlich über aktuelle Themen und die Gesellschaft diskutieren möchten, sind Facebook, Twitter und andere Webplattformen speziell dafür konzipiert. Asche ist ein Rollenspielforum, das geschaffen wurde, um dem Alltag und dem wirklichen Leben zu entfliehen. Diese Diskussionen sind nicht verboten, wir bitten dich jedoch um Moderation.
• Debatten und Kritik an den Regelungen müssen im Forum stattfinden. Wenn wir uns abends auf Discord einloggen, geht es nicht darum, einer weiteren Debatte über Machtverteilung und Ähnliches beizuwohnen.
• Discord ist kein Ort, an dem man seine schlechte Laune zur Schau stellen kann.
• NSFW ist auf Discord verboten. Wenn Du +18 Ungezogenheiten austauschen und Bilder dieser Art teilen möchten, laden wir dich ein, dies an anderer Stelle zu tun (privat oder auf dedizierten Discord-Servern).
Andererseits ist NSFW in RP zugelassen, unter der einzigen Bedingung, dass es in einem künstlerischen Rahmen und zur Entwicklung des Charakters erfolgt.
5. Organisation des Personals
Asche ist keine Demokratie. Die Auswahl der Mitarbeiter erfolgt nach dem Wohlwollen des Gründers und der Verwaltung.Asche hat eine starke und respektierte Hierarchie innerhalb der Belegschaft:
1) Der Gründer ist der Leiter der Gemeinschaft und des Verwaltungsteams. Dies ist die Person, die dieses Projekt initiiert hat. Alle wichtigen Entscheidungen müssen über sie getroffen werden und sie hat über alles das letzte Wort. Hierbei handelt es sich um eine Referenzperson, die mit allen Aspekten des Forums bestens vertraut ist.
Gründerin:
2) Die Administratoren sind die rechten Arme des Gründers. Sie erledigen viele administrative Aufgaben und widmen unserem geliebten Forum viel Zeit.
Administratoren:
3) Die Moderatoren sind Mitglieder, die das Forum und seine Regeln sehr gut kennen. Sie können in verschiedene Facetten des Forums eingreifen (Präsentationen, RP-Moderation, Gamemaster, Animation und andere).
Moderator:
4) Spielleiter und/oder Fraktionsführer kümmern sich hauptsächlich um den RP-Bereich und Projekte zwischen Spielern. Sie verfügen über eine gewisse Autorität auf der Lore-Ebene und werden regelmäßig zum Eingreifen aufgefordert.
5) Discord-Moderatoren. Helfen Sie dem Rest des Personals, die Gemeinschaft so zu verwalten, dass die Atmosphäre so gesund wie möglich bleibt. Sie kennen das Forum und seine Regeln gut und sind zudem bestens in der Lage, bei Problemen einzugreifen.
5) Möchtest du dich stärker im Forum engagieren, aber keine Moderator- oder Administratorrolle haben? In diesem Fall kannst du dem Personal sehr gut zur Seite stehen. Manchmal brauchen wir zusätzliche Hände, wenn es einen Ansturm auf Präsentationen gibt oder in den Ferien. Zögere nicht, uns deine Hilfe anzubieten, wenn Du eine Blockade auf einer Seite des Forums bemerken!
• Wenn ein Mitarbeiter für längere Zeit und ohne Vorwarnung (mehr als einen Monat) abwesend ist, wird er ersetzt und verliert seine Funktionen.
• Ebenso wird jeder Mitarbeiter, der seine Arbeit nicht erledigt und gegen die Forenregeln verstößt, ersetzt.
• Die Mitarbeiter erhalten keinerlei Vergütung und ihre Arbeit erfolgt ehrenamtlich.
• Kurz gesagt: Das Personal ist menschlich und Fehler zu machen ist menschlich. Viele haben ein geschäftiges Privatleben (Familie, Arbeit, Zuhause) und es ist nicht immer einfach, mit dem Forum zurechtzukommen. Wir bitten daher um ein gewisses Maß an Toleranz.
Gesinnung, Multiaccounts und Anderes
• Wenn dein Charakter nicht mehr zu dir passt, kannst du ihn ändern, indem du die Mitarbeiter um Erlaubnis bitten (hier). Wir bitten dich jedoch, den Charakterwechsel nicht zu übertreiben und gut zu überdenken! Wenn du einen vordefinierten oder zum Forum gehörenden Charakter spielst, wird dieser zur Verfügung gestellt und kann von einem anderen Mitglied gespielt werden.• Durch den Charakterwechsel verlierst du alles und fängst von vorne an. Was den Zugang zu hohen Rängen (S und A) betrifft, wird deine Prioritätsstufe auf die gleiche Stufe zurückgesetzt wie ein kürzlich validierter Charakter (siehe die Bestimmungen zu Rängen).
• Ein Doppelkonto kann nach einem Monat Dienstalter autorisiert werden (Dienstalter beginnt am Tag Ihrer Validierung). Du musst außerdem über eine korrekte und regelmäßige RP-Aktivität verfügen. Bitte frage die Mitarbeiter im Abschnitt „Mitarbeiteranfragen“ um Erlaubnis, bevor du fortfährst.
• Ein hochrangiger Charakter (S oder A) muss dennoch Vorrang vor allen anderen Accounts haben.
• Aufgrund der eher seltenen Plätze und aus Gründen der Fairness ist es verboten, mehr als einen hochrangigen Charakter (S oder A) gleichzeitig zu spielen. Beispielsweise kannst du im Hauptkonto nicht der Reike-Imperator sein und im DC (*Doppelaccount) einen republikanischen Bürgermeister spielen. Wir können jedoch eine Ausnahme von dieser Regel machen, wenn wir große Schwierigkeiten bei der Rekrutierung für bestimmte wichtige Positionen haben. In allen Fällen liegt die Wahl bei den Administratoren.
• Wenn du dich entscheidest, mehrere Charaktere zu spielen (Doppelaccounts), kannst du keine Verknüpfungen zwischen diesen erstellen. Das heißt, sie dürfen auf der Hintergrundebene keine Beziehungen zueinander haben.
Dein DC kann Teil derselben Fraktion sein, du mussst jedoch jegliche Verbindungen und Begegnungen zwischen deinen Charakteren vermeiden.
• Es ist auch nicht erlaubt, zwischen euren Charakteren zu RP zu spielen, egal ob nur untereinander oder mit anderen (Nicht-)Spielercharakteren (*NPC).
• Nur ein seltener Rassencharakter pro Spieler.
• Bitte halte zwischen deinen Doppelkontoanträgen einen Zeitraum von einem Monat ein. Dies ermöglicht es uns, deine Aktivität bestmöglich zu beurteilen und die Anfrage daher anzunehmen oder nicht.
• Mitarbeiter können mit diesen Regeln flexibel sein, wenn das Forum Schwierigkeiten hat, neue Mitarbeiter für wichtige Rollen zu finden.
• Es steht dir frei, zu definieren, wer deine Hauptfigur ist. Bitte beachte: Du kannst deinen Hauptcharakter nur alle drei Monate ändern.
• Bei Events und anderen RPs mit begrenzten Plätzen haben die Hauptcharaktere Vorrang vor Doppelzählungen.
Credits und Dank
Asche ist eine originelle Kreation direkt aus der Fantasie der Gründerin. Es ist strengstens untersagt, Ihre Arbeit ohne Ihre Zustimmung zu wiederholen, zu ändern oder anzupassen. Alle Rechte bleiben ihm vorbehalten.Die künstlerische Leitung des Forums und seine gesamte Gestaltung, sowie seine Grafiken liegen ausschließlich in der Hand des Gründers.
Die von Asche und seinen Mitgliedern verwendeten Bilder und Avatare gehören den jeweiligen Designern.
Die Überlieferungen des Forums gehören seinem Gründer () und seinen Administratoren ().
Offizielle Überlieferungen, die von Nicht-Mitarbeitern vorgeschlagen werden, werden Eigentum des Forums und seiner Mitarbeiter, sobald sie in den Kontext integriert werden.
Vielen Dank auch an alle, die dieses vielversprechende Projekt direkt oder indirekt gefördert haben.
Admin
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Anmeldedatum : 29.09.23
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