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Questsystem: Kleine Abenteuer

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Questsystem: Kleine Abenteuer Empty Questsystem: Kleine Abenteuer

Beitrag von Admin Sa Sep 30, 2023 9:13 am



Questsystem: Kleine Abenteuer (PA)









Kleine Abenteuer (PA) sind die offiziellen Forumquests. Dank dieses Systems hast du die Möglichkeit, den Mitarbeitern deine personalisierten Quests direkt vorzuschlagen, diese genehmigen zu lassen und sogar Bonusgewinne in Form von Credits zu erhalten.

Was genau ist ein kleines Abenteuer?
Hierbei handelt es sich lediglich um eine Handlung, die sich speziell auf einige Charaktere im Forum bezieht und zuvor vom Personal validiert wurde. Wenn der/die Spieler sein kleines Abenteuer abgeschlossen haben, werden Bonus-Credit-Belohnungen vergeben, was es lukrativer macht als ein normales RP-Thema.

Die meisten APs werden in Selbstmoderation und ohne Eingreifen eines Game Masters durchgeführt.

Gründer schrieb:Bevor Du dem Forumteam dein kleines Abenteuer vorschlägst, musst du einige Regeln befolgen:

- Der Charakter, der den AP vorschlägt, muss seit mindestens zwei Wochen validiert sein;

- PAs müssen ein gewisses Interesse an der Intrige des Forums haben. Vermeide also bitte Quests, die zu nichts Besonderem führen, wie zum Beispiel das Blumenpflücken im Wald usw.

- Ein kleines Abenteuer kann nicht alleine durchgeführt werden, es sei denn, dein ursprünglicher Partner lässt dich unterwegs im Stich (zwei Wochen ohne Lebenszeichen oder Weggang/Abwesenheit);

- DU kannst  jeweils nur an einem AP teilnehmen. Du kannst jedoch einen zweiten werfen, wenn dein erster aufgrund eines langsamen oder abwesenden Partners blockiert;

- Dein AP muss im Präsens und im letzten RP deiner Zeitleiste stehen, damit verschiedene Konsequenzen möglich sind;

- Nicht mehr als fünf Spieler pro AP. Dies ist keine Veranstaltung.

* Bitte beachte, dass ein Fraktionsführer jederzeit in den Fortschritt deines AP eingreifen kann.

Bitte beachte, dass Fraktionsführer nicht verpflichtet sind, dem kleinen Abenteuer-System zu folgen, wenn sie Quests oder Intrigen in ihrer Fraktion starten. Mit Zustimmung der Regierung können Fraktionsführer spezifische Belohnungen festlegen, die mehr oder weniger auf denen der APs basieren.

Kann ein einfaches Forummitglied für die Dauer eines AP Game Master werden?
Die Antwort ist ja, aber es gibt einige Bedingungen, die beachtet werden müssen:

- Lasse einen Charakter mindestens einen Monat lang im Forum validieren;

- Du kannst nicht mehr als einen AP gleichzeitig bewegen;

- Du giltst nicht als „Spieler“ der PA und dein Charakter darf dort weder präsent noch mit ihr verbunden sein (siehe Details im zweiten Beitrag);

- Du musst bei wichtigen Entwicklungen mit relevanten Fraktions-/Moderatorführern zusammenarbeiten. Im Falle einer Meinungsverschiedenheit hat der Fraktionsführer Vorrang, da er der Haupt-GM der Nation ist;

- Deine Anwesenheit als GM muss vor Beginn des AP festgestellt werden;

- Das Personal verpflichtet sich nicht, deine Arbeit wieder aufzunehmen, wenn du während des Kurses abwesend bist oder das Forum verlassen musst;

- Schwierige APs, die Fraktionsführern/-moderatoren vorbehalten sind, können nicht mit moderiert werden.

Die Belohnungen
*Grundsätzlich bieten kleine Abenteuer 25 Credits pro Beitrag. Je nach Schwierigkeitsgrad der Quest kommen Bonusgewinne hinzu.

Sehr einfach.
Eine Geschichte, die sehr kurz ist und einen geringen Einfluss auf die Handlung hat.
Beispiel: Werden offiziell emeritierter Professor der Magic Academy.
Mindestanzahl erforderlicher Drehungen: 4
Bonusgewinne: 50 Credits

Einfach
Eine Geschichte von kurzer Dauer, die einen mäßigen Einfluss auf die Handlung hat.
Beispiel: Politische Kampagne, die dazu führt, Bürgermeister einer Stadt zu werden.
Mindestanzahl erforderlicher Drehungen: 7
Bonusgewinne: 100 Credits

Durchschnittlich
Eine Geschichte von mittlerer Dauer, die einen deutlichen Einfluss auf die Handlung hat. Das Leben deines Charakters ist wahrscheinlich in Gefahr, wenn du diesen AP ausführst.
Beispiel: Spioniere die feindliche Nation aus und erstatte dem Anführer einen vollständigen Bericht.
Mindestanzahl erforderlicher Runden: 10
Bonusgewinne: 150 Credits

Schwierig (Erfordert GM-Eingriff eines Fraktionsführers)
Eine langanhaltende Geschichte, die einen starken Einfluss auf die Handlung hat. Wenn du dieses AP erreichst, ist das Leben deines Charakters stark gefährdet. Durch die Teilnahme an dieser AP-Stufe akzeptierst du schwerwiegende Konsequenzen wie den Verlust deines Ranges oder den Tod deines Charakters. Abhängig von deinen Aktionen wird dein Überleben durch Würfeln durch den Spielleiter bestimmt.
Beispiel: Attentat auf einen Fraktionsführer.
Mindestanzahl erforderlicher Drehungen: 15
Bonusgewinne: 200 Credits

Um Missbrauch einzudämmen, sind die Bonusgewinne eines AP auf die Mindestanzahl erforderlicher Runden + die Bonusgewinne begrenzt. Über diese Zahl hinaus werden AP-Beiträge als normale RP (15 Credits/Beitrag) gezählt.
* Wir akzeptieren nicht, dass diese Einschränkung umgangen wird, indem beispielsweise das Thema eines AP in zwei Themen aufgeteilt wird. DANKE !

* Ein kleines Abenteuer kann in verschiedenen Themenbereichen durchgeführt werden. Endgültige Gewinne werden jedoch erst erzielt, wenn das Endziel erreicht ist. Bitte teile uns bei der Validierung mit, ob du deine AP in mehreren verschiedenen Fächern abgeschlossen hast.

Schlage ein PA vor
Okay, bist du bereit?

Bevor Du deine PA startest, musst du sie den Mitarbeitern hier vorschlagen. Bevor du deine Idee offiziell vorschlägst, bitten wir dich, alle interessierten Teilnehmer zu finden und Details wie den Schwierigkeitsgrad und die Anwesenheit eines GM festzulegen. Dazu kannst du den Discord oder die RP-Suche im Forum nutzen .

Wenn du Zweifel an der Machbarkeit deines AP hast, zögere nicht, die Forumadministratoren zu befragen.

Bei besonders wichtigen APs bitten wir um Transparenz und Offenheit, damit auch „unerwartete“ Spieler teilnehmen können!

Zu befolgendes Vorschlagsmodell:

Titel der PA
Art der PA: Erkundung, Untersuchung, Bau, Eroberung, Entdeckung, besondere Begegnung, eine Mischung aus mehreren Dingen usw.
Kontext: Erkläre uns klar und deutlich deine Idee, deinen Fortschritt, deinen möglichen Abschluss sowie deine positiven und/oder negativen Konsequenzen.
Teilnehmer: Nenne hier die Teilnehmer (maximal 5)
Standort dieser PA: Nenne den/die beteiligten RP-Standort(e)
Gewünschter Schwierigkeitsgrad: xx
Wird es einen Spielleiter geben: Wenn ja, gebe hier seinen Spitznamen an
Sonstige(s): o/

Code:
[b]Titel der PA[/b]
[b]Art der PA:[/b] Erkundung, Untersuchung, Bau, Eroberung, Entdeckung, besondere Begegnung, eine Mischung aus mehreren Dingen usw.
[b]Kontext:[/b] Erkläre uns klar und deutlich deine Idee, deinen Fortschritt, deinen möglichen Abschluss sowie deine positiven und/oder negativen Konsequenzen.
[b]Teilnehmer:[/b] Nenne hier die Teilnehmer (maximal 5)
[b]Standort dieser PA:[/b] Nenne den/die beteiligten RP-Standort(e)
[b]Gewünschter Schwierigkeitsgrad:[/b] xx
[b]Wird es einen Spielleiter geben: [/b]Wenn ja, gebe hier seinen Spitznamen an
[b]Sonstige(s):[/b] o/

Sobald du von den Mitarbeitern grünes Licht erhalten hast, kannst du dein PA starten!

Gut zu wissen:


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