Ich bin ein Text
Untertitel
Letzte Beiträge
Ich bin ein einfacher Text

Und untertitel

Tablon bla

Sari

Administradora

MPPerfil

Riri

Administradora

MPPerfil

Staff de KTFB

Neuigkeiten

xx.xx.xx

Titel der Neuigkeitxxx kursive Info

xx.xx.xx

Titel der Neuigkeitxxx kursive Info

Nombre.

Award 1

Nombre.

Award 2

Nombre.

Award 3

Nombre.

Award 4

Awards Enero

xxx

Ich bin ein fließtext für Optimierung
Neueste Themen
» Besondere Krankheiten
Gesinnungserklärung EmptyMi Okt 04, 2023 10:54 pm von Admin

» Erze und Metalle
Gesinnungserklärung EmptyMi Okt 04, 2023 10:52 pm von Admin

» Herbarium
Gesinnungserklärung EmptyMi Okt 04, 2023 10:33 pm von Admin

» Fantastische Wesenheiten
Gesinnungserklärung EmptyMi Okt 04, 2023 10:11 pm von Admin

» Bestarium
Gesinnungserklärung EmptyMi Okt 04, 2023 10:09 pm von Admin

» Elementare
Gesinnungserklärung EmptyMi Okt 04, 2023 10:06 pm von Admin

» Allgemeine Informationen zu Befugnissen
Gesinnungserklärung EmptyMi Okt 04, 2023 10:04 pm von Admin

» Spielbare Fraktionen
Gesinnungserklärung EmptyMo Okt 02, 2023 10:45 pm von Admin

» Spielbare Rassen
Gesinnungserklärung EmptyMo Okt 02, 2023 10:40 pm von Admin

» Ereignissystem
Gesinnungserklärung EmptyMo Okt 02, 2023 10:30 pm von Admin

» Nicht spielbare Charaktere [NPC]
Gesinnungserklärung EmptyMo Okt 02, 2023 10:29 pm von Admin

» [Wichtig] Rollenspiel Regeln
Gesinnungserklärung EmptyMo Okt 02, 2023 9:51 pm von Admin

» Charakter Änderungen
Gesinnungserklärung EmptySo Okt 01, 2023 6:53 pm von Admin

» Reservierung einer seltenen Rasse für die INRP-Evolution
Gesinnungserklärung EmptySo Okt 01, 2023 6:49 pm von Admin

» NPC Vorlage
Gesinnungserklärung EmptySo Okt 01, 2023 4:04 pm von Admin


Gesinnungserklärung

Seite 1 von 1

Nach unten

Admin
Administratorin
  • Beitragxxx
  • Profilxxx

Gesinnungserklärung Empty Gesinnungserklärung

Beitrag von Admin Sa Sep 30, 2023 9:03 am



Gesinnungserklärung









Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die Ausrichtung, die du bei der Präsentation wählst, keineswegs endgültig ist. Im Laufe des Spiels kannst du Änderungen vornehmen, die auf den erlebten Abenteuern und den verschiedenen Begegnungen basieren, die du erleben wirst. Ein Charakter, der im Grunde gut ist, kann am Ende böse werden, wenn er beispielsweise eine Reihe traumatischer Ereignisse erlebt.

Grob gesagt zeigt die Ausrichtung „grob“ die Grundprinzipien und die Handlungsweise deines Charakters. Dadurch wissen wir, ob er gut, neutral oder schlecht ist. Offensichtlich ist dies nicht auf spezifische Eigenschaften wie Schüchternheit oder Naturliebhaber zurückzuführen. Es ist nur eine zusammenfassende Vision, die durch Vorwärts- (oder Rückwärtsbewegen) in dieser großartigen Welt verrückter Güte perfekt verändert werden kann!

Bitte beachte, dass dieser kleine Leitfaden stark von den beliebten Dungeons and Dragons inspiriert ist!





Die Ausrichtung ist in zwei Achsen unterteilt: Moral und Ethik.
Die Moral bestimmt, ob Ihr Charakter gut, neutral oder böse ist.

Gut: Tut seinen Mitmenschen Gutes, hilft der Gesellschaft, denkt vor allem an andere usw.
Neutral: Egoistisch, lässt sich nicht auf Dinge ein, die ihn nichts angehen, distanziert sich von Konflikten zwischen Gut und Böse, es sei denn, er sieht darin ein persönliches Interesse.
Schlecht: Tut Böses, zögert nicht, andere zu zerstören, ist gnadenlos..





Während Ethik eher die eigene Sicht auf die Gesellschaft und die Regeln im Allgemeinen symbolisiert.

Loyal: Sehr großer Respekt vor den ihm auferlegten Vorschriften und Grundsätzen.
Neutral: Mitgenommen und angeleint. Er tut das, was er für richtig hält, und handelt aus freiem Willen, respektiert aber die Grundsätze, die ihm persönlich wichtig sind.
Chaotisch: Macht sein eigenes Ding und respektiert kaum oder gar keine geltenden Regeln.

Wie du wahrscheinlich bereits vermutet hast, führt die Kombination der einzelnen Elemente dieser beiden Achsen zu neun verschiedenen Ausrichtungen! Während deiner Präsentation musst du diejenige auswählen, die am besten zu deinem lieben Charakter passt.

Loyal Gut (Kreuzfahrer): Ein Loyal guter Charakter ist jemand, der bereit ist, alles zu tun, um die Jungfrau und das Waisenkind zu retten. Er ist ein großer Verteidiger der Ordnung und hasst Ungerechtigkeit. Wann immer er kann, hilft er der Welt, auch wenn er dafür sein eigenes Leben opfern muss. Er lügt nie und stellt sich den Mächten des Bösen entschieden entgegen. Er wird niemals jemanden unnötig verletzen.

Neutrales Gut (Wohltäter): Ohne unbedingt in den Kreis von Recht und Ordnung eingebunden zu sein, tut der neutrale gute Charakter Gutes in seiner Umgebung und wird niemals eine unschuldige Person angreifen. Allerdings fühlt er sich nicht systematisch zur Einhaltung der Vorschriften verpflichtet. Wenn er es für wichtig hält, kann er bestimmte Regeln brechen, aber immer mit dem Ziel, für die Gesellschaft positiv zu sorgen und kein Chaos zu schaffen.

Chaotisch gut (Rebell): Der chaotisch gute Charakter vereint Freiheit und Wohltätigkeit und ist jemand, der eher rebellisch ist. Er hat wenig oder gar keinen Respekt vor den ihm auferlegten Regeln. Diese Dinge verhindern jedoch nicht, dass es vorteilhaft ist. Seine moralischen Grundsätze sind gut, auch wenn sie nicht immer mit dem übereinstimmen, was der Rest der Gesellschaft denkt, und er mag alles nicht, was dem Bösen ähnelt. Er verachtet diejenigen, die die Schwächsten einschüchtern, und zögert nicht, anderen zu helfen, aber auf seine eigene Weise.

Rechtmäßig neutral (Richter): Im Allgemeinen handelt ein loyaler, neutraler Charakter gemäß Traditionen und seinem persönlichen Verhaltenskodex. Sehr oft stellt er seine eigenen Regeln auf und meint, dass für alle Menschen eine gewisse Ordnung notwendig sei. Dies ist ein Charakter, der Organisation wirklich mag und alles „geradlinig und strukturiert“ haben möchte. Er ist weder gut noch böse; er tut, was ihm gemäß den von ihm entworfenen Vorschriften richtig erscheint.

Neutral neutral (Unentschlossen): Der neutrale Charakter ist... völlig neutral! Tatsächlich hat es keine Tendenz und tendiert nicht zu einer Seite der Skala. Da er sich nicht an den Kämpfen zwischen Gut und Böse beteiligt, kommt es sehr selten vor, dass er Partei ergreift und sich nicht für andere einsetzt. Allerdings haben die meisten neutralen Menschen eine leichte Vorliebe für Freundlichkeit und Ehrlichkeit, weil sie sich des Leids bewusst sind, das das Böse mit sich bringen kann. Sie plädieren jedoch für ein Gleichgewicht zwischen beiden. Normalerweise bleibt ein Charakter nicht lange in dieser Ausrichtung, insbesondere wenn er mit mehreren bedeutenden Ereignissen konfrontiert wird, die seine Philosophie ändern könnten.

Neutrales Chaotisches (Freigeist): Ein chaotisch-neutraler Charakter ist vor allem ein Individualist und sein Grad an Egoismus ist besonders hoch. Er wird vor allem an sein eigenes Wohl denken. Er neigt dazu, Autoritäten und den von der Gesellschaft auferlegten Regeln zu entfliehen. Er tut weder Böses noch Gutes, er ist ein wahrer Freigeist, der die Dinge tut, wie er es für richtig hält. Diese Person fühlt sich nicht verpflichtet, anderen zu helfen, sagt aber nicht systematisch „Nein“ zu bestimmten guten Gelegenheiten, die es ihr ermöglichen, Zugang zu den Dingen zu erhalten, die sie sich wünscht.

Gesetzliches Böse (Dominator): Nach sehr strengen Prinzipien und Regeln wird der Charakter der rechtmäßigen bösen Ausrichtung dennoch als böse angesehen. Völlig skrupellos scheut er sich nicht, andere zu opfern, um an das Objekt seiner Begierden zu gelangen, aber dies wird immer im Rahmen seines Verhaltenskodex geschehen (er wird zum Beispiel kein unschuldiges Kind töten). Sehr oft neigt er dazu, andere zu manipulieren und zu indoktrinieren. Anschließend lässt er sie die ganze Drecksarbeit erledigen. Auch wenn er die Macht bevorzugt, ist dieser Charakter in der Lage zu gehorchen und er hat großen Respekt vor der Hierarchie und den Individuen, die mächtiger sind als er.

Neutrales Böse (Böse): Der böse neutrale Charakter schätzt die Ordnung nicht und kümmert sich weder um andere noch um die Regeln. Er tut, was er will, und seine Handlungen sind sehr oft negativ. Allerdings sucht er nicht systematisch nach Konfrontation und er hat einen kleinen Moralkodex (wenn auch nur sehr rudimentär). Dieses Individuum scheut sich nicht, andere zu stehlen, zu betrügen, ihnen Schaden zuzufügen und sie zu töten, nur aus persönlichem Vergnügen oder um mehr Reichtum zu erlangen. Er ist ein sehr egoistischer und gefährlicher Charakter, der es aber dennoch schafft, seine Impulse zu kontrollieren, insbesondere wenn er mit einem Gesprächspartner konfrontiert wird, der mächtiger ist als er und der ihn mit Gewalt in Schach hält.

Chaotisches Böse (Zerstörer): Der chaotisch-böse Charakter stellt das komplette Gegenteil des rechtmäßig guten dar. Es macht ihm Freude, Witwen und Waisen zu töten (oder zu vergewaltigen) und sein Hauptziel besteht darin, sowohl Böses als auch Chaos zu verbreiten. Als Sadist ist er die Verkörperung der Apokalypse. Er ist völlig außer Kontrolle und scheut sich nicht, Dinge in die Luft zu jagen, wann immer er kann. Sein einziger Moralkodex ist Zerstörung. Charaktere, die wirklich mächtiger sind als er, können ein gewisses Maß an Kontrolle über ihn ausüben, aber sobald sie auch nur ein bisschen nachlassen, wird er ihnen in den Rücken fallen!


Hier also der Abschluss der Regelung bezüglich der Angleichungen!

Wenn du jemals Fragen hast, laden wir dich ein, diese mit dem Mitarbeiterteam zu teilen.

Fällt es dir schwer, die Gesinnung deines Charakters zu bestimmen? Du kannst auch vorbeikommen und mit uns darüber diskutieren! ♥

Admin
Admin
Administratorin
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 29.09.23

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten